kurz vorgestellt: Thomas Illi

11. August 2009 von admin | keine Kommentare

Thomas Illi, Thomas Illi Forensic Services GmbH

Thomas Illi, langjähriger Gerichtsreporter und Wirtschaftsredaktor bei namhaften Printmedien (u.a. CASH, Tages-Anzeiger, Beobachter), ist seit 1999 Geschäftsführer und Inhaber der Thomas Illi Forensic Services GmbH in Wolfhausen im Zürcher Oberland (www.illiforensic-services.com). Sein bevorzugtes Tätigkeitsgebiet sind nach wie vor heikle Recherchen im Bereich der Problemfälle unserer Wirtschaft. Regelmässig profitieren seine Klienten aber auch von Thomas Illis Medienerfahrung im investigativen Journalismus, denn die meisten seiner Recherche-Fälle sind früher oder später auch Medienfälle.

Deshalb gehört Beratung in Krisenkommunikation seit der Firmengründung ebenfalls zu den Kernkompetenzen. Sein diesbezügliches Fachwissen bringt Thomas Illi aber nicht nur beruflich, sondern auch ehrenamtlich ein: Er ist Mitglied und Präsident einer lokalen Behörde seiner Wohngemeinde Bubikon und betreut in diesem Gremium das Ressort Öffentlichkeitsarbeit.

Durch einen Beitritt den neu gegründeten Verband von Spezialisten und spezialisierten Firmen zu unterstützen, die nicht einfach „PR“ auf ihre Fahne geschrieben haben, sondern im Bereich Krisenkommunikation Spezialwissen und Qualität pflegen wollen, war für Thomas Illi eine Selbstverständlichkeit.